Metallica gedenkt verstorbenem Fan

Donnerstag, 29.08.2024 12:39 Uhr

Er ist bei einem Konzert in Edmonton ums Leben gekommen.

Ein tragisches Ereignis überschattete das Metallica-Konzert in Edmonton vor einer Woche, als ein langjähriger Fan der Band, bekannt als Lorne oder "Viking", während der Show verstarb. Das hat der "Rolling Stone" berichtet. Lorne befand sich im "Snake Pit", dem direkt an die Bühne angrenzenden Bereich, als er gesundheitliche Probleme bekam und trotz sofortiger medizinischer Hilfe nicht gerettet werden konnte.

In einem emotionalen Statement auf ihren Social-Media-Kanälen äußerte sich Metallica tief betroffen über den Verlust. Sie würdigten Lorne als Mitglied der Metallica-Familie und drückten ihr Mitgefühl für seine Familie aus. „Es ist sehr traurig, wenn der Tod eintritt, doch wir sind gerührt, dass er einen Teil seiner letzten, hoffentlich freudigen Zeit mit uns verbracht hat“, schrieb die Band.

Ein Freund von Lorne teilte in einer Fan-Gruppe auf Facebook weitere Details und beschrieb ihn als eine „freundlichste Seele“, die sehr vermisst wird. Er rief dazu auf, einen Metallica-Song zu spielen und ein Glas auf den „Viking“ zu erheben, um seiner zu gedenken.

Das Konzert in Edmonton war eines der letzten der „M72“-Tour, bei der Metallica ihr aktuelles Album „72 Seasons“ präsentiert. Die Tour führte die Band durch Europa und Nordamerika und endet im September in Mexiko-Stadt.

Bildquelle: Universal Music, Tim Saccenti, 29.08.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android